Parteilogo Kappeln

Grüne Kappeln Weblog

Freitag 08 Feb, 2019

Kappeln brauch dringend ein Verkehrskonzept

Endlich, nach langer Zeit stand unser Antrag zu einem Verkehrskonzept im jetzt zuständigen Bauausschuss wieder zur Debatte. Leider hatte die Verwaltung keinen Beschlussvorschlag erarbeitet.

Ein Konzept, dass alle Verkehre, Auto, Fahrrad, Fußgänger, ruhender Verkehr erfasst. Viele Initiativen liegen seit Jahren auf Eis, wie z.B.Umsetzung des IGU Fahrradkonzeptes, Zone 30 In der Wassemühlenstraße, Verbesserung der Parksituation usw. In vielen Bereichen hat der Kreis ein Wort mitzureden. Vorraussetzung immer wieder eine flächendeckende Verkehrsplanung der Gemeinde. Voll unterstützt wird dies auch von der SPD Fraktion.

Bei 2 Gegenstimmen wurde dann beschlossen, dass die Verwaltung beaufragt wird eine Beschlussvorlage im Sinne unseres Antrages zu erstellen. Die Zeit drängt, auch wegen der zu erwartenden zusätzlichen Verkehr duch die Besucher im Ostseeresort Olpenitz. Einen weiteren Stillstand kann sich Kappeln nicht leisten

Calendar

Letzte Kommentare