AKTUELL AUS KAPPELN
GRÜNE IN KAPPELN

Tourismus

Der Tourismus ist seit Abzug der Bundeswehr einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in unserer Stadt geworden und sichert sehr viele Arbeitsplätze in Handel, Handwerk und Gastgewerbe. Eine Schwächung dieses Wirtschaftszweiges durch Zersplitterung des Angebotes bei der Zimmervermittlung kann Kappeln sich nicht leisten.

Die Schaffung der Ostseefjord Schlei GmbH (OFS) zur Bündelung der Finanzmittel für eine gestärkte Vermarktung der gesamten Schleiregion war eine richtige Entscheidung. Dabei wurden aber die lokalen Einrichtungen, insbesondere die örtlichen Touristenvereine und ihre Mitglieder als tragende Säulen bewusst übersehen und anschließend ausgegrenzt. Es ist dringend notwendig, den Kurs der Politik diesbezüglich zu korrigieren.

Die Grünen setzen sich dafür ein, dass die Touristeninformation in der Mühle alle Vermieter dieser Stadt präsentiert und deren Unterkünfte vermittelt.

Die Grünen setzen sich für eine Stärkung der städtischen Einflussnahme auf die Touristeninformation in der Mühle und eine stärkere Überprüfung der sinnvollen Verwendung städtischer Mittel zum Nutzen der Stadt Kappeln ein.

Der Fahrradtourismus gewinnt in Schleswig-Holstein immer mehr an Bedeutung. Attraktive Übernachtungsmöglichkeiten und eine gute Infrastruktur sind unbedingt erforderlich, wenn wir die wachsende Nachfrage befriedigen wollen. Kappeln ist alles andere als fahrradfreundlich. Für eine Verbesserung des Angebots und der Infrastruktur werden wir uns in den nächsten Jahren verstärkt einsetzen.

Der Reittourismus ist heute noch ein Nischenangebot, aber auch das Besetzen dieser Nische kann für die Zukunft ein wichtiger Baustein im Gesamttourismus sein. Eine Zusammenarbeit in der Region ist zum Erreichen der gesetzten Ziele unerlässlich und wird von uns unterstützt.

zur Übersicht »
Weiter: Verkehr in Kappeln »

Valid HTML 4.01 Transitional

STADTRADELN
Kappeln 17.6. bis 7.7.2024
Anmelden und Ergebnisse hier:
stadtradeln.de/kappeln

Radwege Unterschriften

Diese Aktion ist erstmal beendet.
Ca. 550 Unterschriften wurden dem Kreis übergeben.
Danke an alle die mitgemacht haben!
Im Rahmen der Übergabe haben wir die Zusage erhalten, dass der Radweg an der K123 (Kappeln Richtung Kopperby) im Jahr 2024 komplett erneuert wird.

RAD.SH